Fachbeirat

Der Honoris Finance Fachbeirat berät die Geschäftsleitung in allen Bereichen rund um das Qualitätsmanagement der vermögensverwaltenden Anlagestrategien, die die Umsetzung der großen finanzwissenschaftlichen Forschungsergebnisse als Ziel haben.
Des weiteren werden finanzmathematische Kenntnisse zur Verfügung gestellt, um Geeignetheits- und Plausibilitätstest von Finanzanlagen aller Art durchzuführen.

Dr. Andreas Beck
Gründer und Vorstandssprecher
Institut für Vermögensaufbau AG
Fachbeirat
Werdegang: Dipl.-Math., Aktuar bei einer führenden Rück­versi­che­rungs­gesellschaft mit dem Schwer­punkt Risikobewertung von institu­tio­nellen Portfolios. Anschließend Vorstand einer mittelständischen Unternehmens­beratung mit Spezialisierung auf Kapitalmarkt­fragen.
Mitglied im Bundessenat des Bundes­verbands für Wirt­schaftsförde­rung und Außen­wirtschaft; Leiter des Beirats der financial risk fitness GmbH, sowie Mitglied des Kuratoriums des gemeinnützigen Instituts für Wirtschafts­gestaltung.

Christoph R. Kanzler
Head of Financial Advisor Services & Vice President,
Germany & Switzerland
Leiter der Niederlassung Deutschland
Berlin & London für Dimensional Fund Advisors
Fachbeirat

Werdegang: Christoph R. Kanzler ist seit April 2010 als Leiter der Niederlassung Deutschland für Dimensional in Berlin und London tätig und verantwortet dort das Geschäft von Dimensional in Deutschland und der Schweiz.
Zuvor leitet er 3 Jahre das Business Development der quirin bank in Berlin. Von 2005 – 2007 war er bei der Citigroup – German Consumer Bank als Head of Product Management Investments & Liabilities tätig, davor ein Jahr bei der Credit Suisse Group als B2B Sales & Acquisition Manager. Von 1996 – 2004 bekleidete er diverse Positionen bei der DAB Bank AG.